Praktika

 

Gerne und mit viel Freude nehmen wir dich für dein Schul- oder für ein einfaches Freiwilliges Praktikum, z.B. in den Ferien, bei uns auf.

 

Bei uns bringen wir dir nicht nur den Beruf als Reitpädagogischen Betreuer näher sondern auch grundlegende Dinge rund ums Pferd und die Arbeit mit Kindern aller Alterklassen bei.

 

Die Arbeit mit Kindern aller Altersklasse und verschiedenen Beeinträchtigungen dürfen dich nicht abschrecken. 

Zu uns kommen die Integrationskinder der Kindergärten aus unterschiedlichen Orten, Förderschulen und die Lebenshilfe mit unterschiedlichen Krankheitsbildern. 

 

Nebenbei solltest du natürlich auch Spaß an der Pferdepflege und etwas Stallarbeit haben ;)

 

 Optimal wäre wenn du ein bisschen Pferdeerfahrung mit bringen würdest.... Ist aber nicht zwingend erforderlich.

 

Bei ernsthafter Interesse melde dich einfach bei uns oder schau am Nachmittag zwischen 15 und 17 Uhr einfach spontan und persönlich bei uns vorbei :)