Unser Team

 

Ich bin Sylke Borchers,

 

reitpädagogische Betreuerin und Gründerin der Reitpädagogischen Betreuung in Hude. Verheiratet bin ich mit mit Uwe Borchers. Zusammen haben wir 3 erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder.

 

Seit meiner Kindheit bin ich pferdebegeistert und immer selber am Reiten gewesen. Nach fast 20 Jahren Reitunterricht in einem Reitverein beschloss ich meinen eigenen Reittherapiehof aufzubauen. Dieser Wunsch ging 2018 in Erfüllung. Seit dem sind wir in unserem schönen Vielstedt zu Hause und bieten ein vielseitiges Angebot an.

 

 

 Mein Mann Uwe kümmert sich um das Wohlergehen der Pferde und Hunde auf dem Hof. Füttern, Weiden rickeln, Sachen reparieren und den Hof in Ordnung halten zählen zu seinen Lieblingsaufgaben.

 

 

 

 

 

Hallo, 

 Ich bin Sabrina Köhrmann,

 

verheiratet, 32 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern im Alter von 3 und 5 Jahren. Mein erstes Pony bekam ich bereits im Alter von 3 Jahren und seitdem stehe ich im täglichen engen Kontakt mit Pferden.

 

Nach meinem Abschluss des Fachabiturs für Sozialwesen machte ich im Jahr 2009 eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Anschließend arbeitete ich in der ambulanten Kinderkrankenpflege. Seit meiner Elternzeit im Februar 2016 bin ich in dem Betrieb meiner Eltern Sylke und Uwe Borchers tätig. 

 

 

 

In meiner Jugend bin ich ambitioniert im Turnierreitsport geritten. Durch meine Ausbildung wurde dies aber weniger und schlich sich dann irgendwann ganz aus. Zudem war mein Turnierpferd unser Lucky aufgrund einer Erkrankung nicht mehr bereit, im Sport eingesetzt zu werden. Ich beschäftigte mich dann schließlich auf ganz andere Weise mit meinem Pferd. Leistung zählte nicht mehr. Ich wollte mehr vom Wesen und Inneren meines Pferdes wissen. Mehr sein, „Freund sein“. Im Vordergrund standen nun entspannte Ausritte und Bodenarbeit; was mir sehr gefiel. Dazu kam aber, dass ich meine alte Arbeitsstelle, das Krankenhaus, doch etwas vermisste. Ich wollte gerne Beruf und Hobby kombinieren und kam am Ende auf die Idee, eine Ausbildung zur Reittherapeutin zu machen. So konnte ich meine medizinischen Kenntnisse einsetzen und hatte trotzdem noch die Arbeit mit den Pferden.

 

Seit Januar 2022 bin ich nun endlich offiziell zertifizierte Reittherapeutin

 

 

 

 

 

 

 

 Ich bin Sandra Dülsner,

 

verheiratet und Mutter von einem Sohn.

 

Seit 2018 unterstütze ich Sylke und Sabrina auf dem Hof.

 

Auch mich hat die Pferdeleidenschaft schon früh gepackt. Mit 7 Jahren hatte ich ein Pflegepony und mit 9 Jahren dann ein eigenes. Ich bin eine leidenschaftliche Wald und Wiesenreiterin und genieße diese Ruhe auf dem Pferd. Daher gehört mittlerweile auch das Wanderreiten zum jährlichen Muss.

 

2019 habe ich meine 2te Leidenschaft entdeckt. Das Arbeiten vom Boden aus mit dem Pferd, besser bekannt als Horsemanship. Ich habe hier einige verschiedene Kurse/Lehrgänge bei verschiedenen Horsemanship Trainer/in besucht.

 

2022 war ich auf einen Lehrgang in Brandenburg bei Klaudia Duif, einer Lizenzierten Parelli Instruktorin.

 

Dieses Konzept, die 7 Spiele von Pat Parelli, hat mich absolut überzeugt.

Ich habe hier zum ersten Mal gelernt, Pferde besser zu verstehen.

 

Denn das Problem ist zu 99% nicht das Pferd, sondern der Reiter/Besitzer.

 

Nach dem Parelli Prinzip möchte ich mich in Zukunft auch stetig weiterbilden.

 

 

Neben dem Horsemanship arbeite ich auf dem Hof noch mit Erwachsenen, die sich körperlich und seelisch etwas Gutes tun möchten.

 

Sich einfach mal tragen lassen möchten.

 

Hierzu mehr unter der Rubrik „Entspannendes Reiten“