Wir stellen uns vor...

 

 

 

 

 

Hallo, ich heiße Maggy.

Ich bin am 26.05.1992 geboren, das sieht man mir aber gar nicht an. Ich bin persönliches Reitpony von Sylke. Auf die Sonntagsausflüge in den Wald mit ihr auf meinem Rücken freue ich mich immer besonders. Ich bin ein echter Isländer mit einem riesigen Dickkopf, aber irgendwie muss man ja die Oberhand in der Herde behalten. Ich bin ein Verlasspferd und nehme auch erst einmal jeden auf meinem Rücken auf der ängstlich ist. Ich würde niemals jemanden beissen oder abwerfen. Ich liebe es betüddelt zu werden, dann bewege ich mich nicht mehr von der Stelle. Ich war 2013 das Weihnachtsgeschenk für Sylke.

 

 

 

 

 

 

Hallo, 

ich heiße Monti.

Ich bin am 14.04.1995 geboren und ein kleines Pony von 110 cm. Ich bin seit Mai 2013 hier auf dem Hof. Ich höre oft, dass ich das Lieblingspony bin :) Meine ruhige und ausgeglichene Art mag einfach jeder. Mit mir kann man so gut wie alles machen. Alle ängstlichen Kinder sind bei mir gut aufgehoben. 

Meine Schwächen: leider fresse ich zu viel und zu gerne. Zum Leckerli kann ich einfach nicht Nein sagen.  

 

 

 

 

 

 

Hallo,

ich bin Lucky, am 21.04.1998 geboren, und ein Connemara-Pony. 

Meine Größe ist 147 cm. Mit mir hat damals alles angefangen. Ich war das erste Therapiepony auf dem Hof. Ich bin seit 13 Jahren im Team. Zudem beherrsche ziemlich viele Zirkuslektionen  und bin außerdem noch richtig gut im Dressurreiten. In meiner bekannten Umgebung fühle ich mich am wohlsten, so dass dort auch so ziemlich alles mit mir gemacht werden kann. Ich hasse es gewaschen zu werden und habe den Zwang immer in der Herde Unruhe stiften zu müssen. Außerdem bin ich ein kleiner Angsthase wenn ich neuen Sachen begegne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, ich heiße Molly

und bin am 19.02.2003 geboren. Ich bin ein Shetlandpony von ca. 90cm Höhe.  Ich bin im Herbst 2018 in die Herde gekommen und fühle mich hier pudelwohl. Ich bin ein flottes, und aufmerksames, aber sehr freundliches Pony, dass nie jemanden beißen oder treten würde.  Unter den kleinen Kindern bin ich sehr beliebt, da ich nicht so groß und sehr kinderlieb bin.  Ich mag es auf dem Reitplatz meine Runden zu drehen, gehe aber auch gerne in den Wald.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, ich bin der Benny. Ich bin erst seit Oktober 2021 im Team, mache mich aber jetzt schon sehr gut. Ich bin 120cm groß und wurde am 01.03.2006 geboren. Mein Charakter lässt sich am Besten als arbeitswillig und neugierig beschreiben. Ich bin fast immer hochmotiviert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hi,

ich bin Flicka, ein Shetty von ca. 115 cm Größe. Ich sehe echt süß aus, kann aber auch eine kleine Diva sein und brauche immer jemanden der auf mich aufpasst. Ich bin sehr wachsam, mutig und gehe unfassbar gerne spazieren. Mein Geburtstag ist der 01.01.2014.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,

ich heiße Kasimir und bin am 06.08.

1992 geboren. Ich bin ein kleines Pony von 125 cm Größe. Im Frühjahr 2016 wurde ich in die Herde aufgenommen und seit dem ein liebes Mitglied in der Familie. Obwohl ich sehr lieb bin brauche ich eine konsequente Hand die mir Sicherheit gibt. Ich bin gerne im Wald unterwegs. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, ich bin die Fina. Ich bin ein Tinker, der am 01.06.2014 geboren wurde. Ich bin ca. 130 cm groß und seit Februar 2023 Teil des Teams. Ich bin ein super liebes und umgängliches Pony, mit dem man viel Spaß haben kann. Zudem ist meine lange Mähne einfach super um geflochten oder geschmückt zu werden.

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

Hallo,

ich bin Jarpur und am 12.06.1998 geboren. Ich bin im Herbst 2014 eingezogen. Ich bin ein waschechter Isländer der am liebsten keine Fehler  und immer alles richtig machen will. Ich gehe am liebsten in den Wald. Außerdem liebe ich es geschmust zu werden. Früher bin ich schon öfters auf Isländerturnieren gewesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,

ich heiße Snoopy, bin am 17.04.2006 geboren und ein Appaloosa. Ich bin 157cm groß  und ein gemütliches und ausgeglichenes Pferd. Ich gehe gerne in den Wald und mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,

ich bin Valcra und auch eine Oldenburger Stute. Ich bin am 07.06.2016 geboren und ca. 162cm groß. Mich zeichnet vor allem meine verspielte und neugierige Art aus. Genauso wie meine Mutter Lordana bin ich sehr verfressen. Zudem hätte ich am Liebsten den ganzen Tag Beschäftigung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,

ich bin Lordana und ein Oldenburger. Ich bin die Mama von Valcra und ca. 166cm groß. Geboren wurde ich am 28.03.2006. Ich bin ein sehr aufmerksames Pferd, dass immer alles mitbekommen möchte. Dennoch habe ich ein sehr entspanntes Wesen und arbeite gerne mit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hall

o,

ich heiße Furtivo und bin am 02.01.2012 geboren und 160 cm groß. Ich werde aber noch etwas wachsen. Ich bin erst seit März 2017 in Deutschland und  komme aus dem wunderschönen  Spanien. Ich bin das neue Pferd von Sabrina. Ich bin sehr lieb und noch sehr verspielt. Außerdem versuche ich stets alles richtig zu machen. Ich muss noch viel lernen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,

ich heiße Pandor und bin das Pferd von Andreas. Ich bin am 22.02.2000 geboren und habe eine Größe von 160 cm

Ich werde meistens von den größeren Mädels oder von Andreas geritten. Außerdem gehe ich sehr gerne in den Wald.